SZ + Döbeln
Merken

A4 bei Siebenlehn: Kein Unfallschwerpunkt

Oft hat es in den vergangenen Wochen zwischen Siebenlehn und Berbersdorf gekracht. Helfen die Maßnahmen dort nicht?

Von Maria Fricke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Drei Personen wurden am 16. August bei dem Unfall mit diesem Mercedes auf der A4 zwischen Siebenlehn und Berbersdorf schwer verletzt. Eine Person starb. Ursache für diesen Unfall war ein Reifenplatzer.
Drei Personen wurden am 16. August bei dem Unfall mit diesem Mercedes auf der A4 zwischen Siebenlehn und Berbersdorf schwer verletzt. Eine Person starb. Ursache für diesen Unfall war ein Reifenplatzer. © haertelpress

Striegistal. Er ist fast schon so berühmt wie das Dreieck-Nossen: der A4-Abschnitt zwischen Siebenlehn und Berbersdorf. Immer wieder hat es in den vergangenen Wochen in dem Bereich, sowohl in Richtung Dresden als auch in Richtung Chemnitz, aus verschiedenen Gründen Unfälle gegeben. Kraftfahrer wurden dabei teils schwer verletzt, einige verloren auch ihr Leben auf der Autobahn. Zuletzt sind am Mittwoch zwei Kraftfahrer auf dem Abschnitt verunglückt. Ein 34-Jähriger war dabei schwer verletzt worden. Er war auf regennasser Fahrbahn mit seinem Auto ins Schleudern gekommen. 

Ihre Angebote werden geladen...