SZ + Döbeln
Merken

Aus altem Kuhstall wird „Forum der Künste“

Auf dem Rittergut Ehrenberg können nun auch im Innenbereich Veranstaltungen angeboten werden. Das ging bisher nur mit viel Aufwand.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jutta Voß und Pier Giorgio Furlan stehen in dem neuen Veranstaltungsraum „Forum der Künste“ im Rittergut Ehrenberg. Das Kleid hat Furlan selbst entworfen. Die Tänzerin Jutta Voß hat es bereits bei Veranstaltungen getragen.
Jutta Voß und Pier Giorgio Furlan stehen in dem neuen Veranstaltungsraum „Forum der Künste“ im Rittergut Ehrenberg. Das Kleid hat Furlan selbst entworfen. Die Tänzerin Jutta Voß hat es bereits bei Veranstaltungen getragen. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Der Raum hat Flair. Dafür hat der Architekt Pier Giorgio Furlan, der Chef des Förderkreises Centro Arte Monte Onore (CAMO) im Rittergut Ehrenberg ist, ein Auge. Dass aus dem ehemaligen Kuhstall ein ansprechender Veranstaltungsraum werden könnte, hatte er schon lange im Blick. Jetzt sind die Pläne umgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...