merken
Döbeln

Auszeichnung für Endress & Hauser

Die Waldheimer Firma wird als eines der innovativsten Unternehmen geehrt. Außerdem erhält sie das Top-Job-Siegel.

Dr. Manfred Jagiella ist Geschäftsführer von Endress & Hauser Liquid Analysis und Mitglied des Vorstands der Endress & Hauser Gruppe. Das Unternehmen hat zwei Auszeichnungen erhalten.
Dr. Manfred Jagiella ist Geschäftsführer von Endress & Hauser Liquid Analysis und Mitglied des Vorstands der Endress & Hauser Gruppe. Das Unternehmen hat zwei Auszeichnungen erhalten. © Endress + Hauser

Waldheim. Gemeinsam mit dem Datenanalysehaus Statista hat das Wirtschaftsmagazin „Capital“ zum zweiten Mal die innovativsten Unternehmen Deutschlands gekürt. Der Spezialist für Flüssigkeitsanalyse Endress & Hauser, der auch eine Zweigstelle in Waldheim betreibt, konnte in der Rubrik „Elektronik und Elektro – Automatisierungs- und Messtechnik“ zum zweiten Mal in Folge die höchstmögliche Bewertung in der Klasse über 1.000 Mitarbeiter erzielen.

Beliebter Arbeitgeber

Außerdem erhielt das Unternehmen nach einer wissenschaftlichen Auswertung einer Mitarbeiterbefragung durch die Universität St. Gallen als einer der besten Arbeitgeber im deutschen Mittelstand wieder das Top-Job-Siegel. „Begeisterte Mitarbeiter und der Fokus auf kundenorientierte Innovationen bilden die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg“, sagte dazu Dr. Manfred Jagiella, Geschäftsführer von Endress & Hauser Liquid Analysis und Mitglied des Vorstands der Endress & Hauser Gruppe.

Anzeige
Jetzt bestellen und Umweltprämie sichern
Jetzt bestellen und Umweltprämie sichern

Die Brennstoffspezialisten von VARO Energy Direct geben bei der Bestellung von klimaneutralem Premium-Heizöl jetzt 50 Liter gratis obendrauf.

In Waldheim plant das Unternehmen eine Erweiterung des Standortes an der Landsberger Straße. Die Produktionsfläche soll sich damit fast verdoppeln. Darüber hatte Werksleiter Dr. Axel Fikus im August 2020 bei einem Besuch des FDP-Bundestagsabgeordneten Torsten Herbst informiert.

Mehr lokale Nachrichten aus Döbeln und Mittelsachsen lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Döbeln