SZ + Döbeln
Merken

Autofahrer aus der Zschopau gerettet

Trotz des hohen Wasserstandes wollte ein Golf-Fahrer durch die Furt in Limmritz bei Döbeln. Zwei Personen mussten von der Feuerwehr vom Autodach gerettet werden.

Von Jens Hoyer
 1 Min.
Teilen
Folgen
Fließretter der Feuerwehr holten die beiden Insassen des Golfs vom Autodach, auf das sie geflüchtet waren.
Fließretter der Feuerwehr holten die beiden Insassen des Golfs vom Autodach, auf das sie geflüchtet waren. © Lars Halbauer

Döbeln. Einen ungewöhnlichen Einsatz hatten die Feuerwehren Limmritz und Döbeln am Montagnachmittag gegen 14.45 Uhr. Neben der Furt in Limmritz stand ein VW Golf im ziemlich reißenden Wasser der Zschopau. Die beiden Insassen, ein junger Mann und eine junge Frau, hatten sich auf das Dach des Fahrzeugs gerettet und wurden von Feuerwehrleuten in Spezialausrüstung aufs Trockene und in Sicherheit gebracht.

Ihre Angebote werden geladen...