SZ + Döbeln
Merken

Umleitung auf dem Weg nach Freiberg

Nahe Hirschfeld wird eine Kreisstraße voll gesperrt. Dort gibt es Schäden im Asphalt.

Von Maria Fricke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Nichts geht mehr bis zum 14. November nahe Hirschfeld. Nahe der Autobahnbrücke wird die Fahrbahn auf knapp einem Kilometer Länge erneuert.
Nichts geht mehr bis zum 14. November nahe Hirschfeld. Nahe der Autobahnbrücke wird die Fahrbahn auf knapp einem Kilometer Länge erneuert. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Region Döbeln. Wer ab Montag nach Freiberg muss und dabei den Weg über Hirschfeld wählt, der braucht etwas länger. Grund dafür ist eine Vollsperrung der Kreisstraße K7794 zwischen dem Ortsausgang Hirschfeld und der Autobahnbrücke. In dem knapp einen Kilometer langen Abschnitt, der etwa 120 Meter nach dem Ortseingangsschild beginnt, wird die Fahrbahn erneuert. Zuvor wird die vorhandene Asphaltschicht abgefräst.  Auch die Bankette werden in dem Zug neu gestaltet. Darüber informierte das Landratsamt.

Ihre Angebote werden geladen...