SZ + Update Döbeln
Merken

Florena: Probleme beim Umzug

Die Mitarbeiter in Waldheim haben Angebote für das neue Werk in Leipzig erhalten. Manch einem gefallen aber die Bedingungen gar nicht.

Von Frank Korn & Luisa Zenker
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Waldheimer Werk der Beiersdorf AG wird geschlossen. Geschäftsführung und Betriebsrat haben einen Sozialplan ausgehandelt.
Das Waldheimer Werk der Beiersdorf AG wird geschlossen. Geschäftsführung und Betriebsrat haben einen Sozialplan ausgehandelt. © Dietmar Thomas

Sie ist eines der beliebten Ost-Produkte, die sich auch nach der Wende am Markt gehalten haben: die Florena-Creme. Seit mittlerweile 100 Jahren ist in Deutschland die Rede von der Marke. Produziert wurde sie zusammen mit anderen Kosmetikprodukten jahrelang in Waldheim bei Döbeln. Das ist aber nur noch eine Frage der Zeit:

Ihre Angebote werden geladen...