SZ + Döbeln
Merken

Bereitschaftspraxis statt Bereitschaftsdienst

Das medizinische Angebot soll die Notaufnahmen der Kliniken entlasten. Die Neuerung hat aber nicht nur Vorteile.

Von Cathrin Reichelt
 4 Min.
Teilen
Folgen
In den Krankenhäusern von Döbeln und Mittweida sollen Bereitschaftspraxen eingerichtet werden. Eine öffnet bereits am 2. April. Wann die andere startet, ist derzeit noch ungewiss.
In den Krankenhäusern von Döbeln und Mittweida sollen Bereitschaftspraxen eingerichtet werden. Eine öffnet bereits am 2. April. Wann die andere startet, ist derzeit noch ungewiss. © Dietmar Thomas

Mittelsachsen. Nach Ostern öffnen im Freistaat vier weitere Bereitschaftspraxen. Insgesamt sind es dann 34. In Mittelsachsen waren zwei geplant – in Döbeln und Mittweida. Aber in einer muss der Start verschoben werden.

Ihre Angebote werden geladen...