Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Döbelner verliert Kfz-Mechatroniker

So sieht es zumindest der Plan des Kultus für die Berufsschulen vor. Kommen dafür jetzt die Pflegefachmänner?

Von Maria Fricke
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Vielzahl an Angeboten, vor allem im Bereich Handwerk, sind in der Vergangenheit am BSZ Döbeln-Mittweida schon weggefallen.
Eine Vielzahl an Angeboten, vor allem im Bereich Handwerk, sind in der Vergangenheit am BSZ Döbeln-Mittweida schon weggefallen. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Lange hat Planungssicherheit für die Berufsschulen gefehlt. Nun geht es in dieser Hinsicht voran. Am Montag hat das Sächsische Kultusministerium den Entwurf des Berufsschulnetzplans vorgelegt. Darin enthalten ist auch die Prognose, wie sich das Berufliche Schulzentrum (BSZ) Döbeln-Mittweida in den kommenden zehn Jahren entwickeln wird. Sächsische.de hat sich den Entwurf einmal angeschaut.

Ihre Angebote werden geladen...