SZ + Döbeln
Merken

Mehr Patienten in der Allgemeinpsychiatrie

Im Vergleich zum Vorjahr sind knapp neun Prozent mehr Patienten im Fachkrankenhaus Bethanien in Behandlung. Eine Folge der Corona-Krise?

Von Maria Fricke
 6 Min.
Teilen
Folgen
Francisco Pedrosa Gil ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie am Fachkrankenhaus Bethanien.
Francisco Pedrosa Gil ist Ärztlicher Direktor und Chefarzt der Klinik für Allgemeinpsychiatrie und Psychotherapie am Fachkrankenhaus Bethanien. © Dietmar Thomas

Region Döbeln. Fehlende soziale Kontakte, Quarantäne, Angst vor dem Virus – die Auswirkungen der Corona-Krise und des Lockdowns auf das Leben der Menschen sind vielfältig. Wie sehr sie die Psyche belasten, das kann zurzeit noch nicht endgültig geklärt werden. Fest steht aber, dass am Fachkrankenhaus Bethanien in Hochweitzschen schon jetzt nicht nur im Bereich der Suchterkrankungen, sondern auch in der Allgemeinpsychiatrie 2020 deutlich mehr Patienten behandelt worden sind, als im vergangenen Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...