SZ + Döbeln
Merken

Damit punktet Döbeln beim Ranking mittelgroßer Städte

Die Stadt hat sich in jüngster Zeit besonders dynamisch entwickelt. Dennoch gibt es laut Studie Verbesserungspotenzial.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor einem Jahr haben Robert Dahl (rechts) und Oberbürgermeister Sven Liebhauser den Vertrag zum Bau von Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln unterzeichnet. Auf das Ranking hatte díes keinen Einfluss, spiegelt aber die Entwicklung Döbelns in jüngster Zeit wi
Vor einem Jahr haben Robert Dahl (rechts) und Oberbürgermeister Sven Liebhauser den Vertrag zum Bau von Karls Erlebnis-Dorf in Döbeln unterzeichnet. Auf das Ranking hatte díes keinen Einfluss, spiegelt aber die Entwicklung Döbelns in jüngster Zeit wi © Dietmar Thomas

Döbeln. Es ist eine Bestätigung der eigenen Arbeit, aber auch des Wirkens vieler Akteure, sagt Döbelns Oberbürgermeister Sven Liebhauser (CDU): Die Stadt Döbeln ist in einem Ranking der erfolgreichsten mittelgroßen Städte Deutschlands auf dem dritten Platz gelandet.

Ihre Angebote werden geladen...