SZ + Döbeln
Merken

"Danke fürs Blitzen"

Die Polizei zieht mit der Aktion „Blitz für Kids“ zu schnelle Autos heraus. Zwei Fahrer halten sogar freiwillig an.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Rahmen der Aktion „Blitz für Kids“ ist am Dienstag in Waldheim an der Kriebsteiner Straße geblitzt worden. Die Beamten haben zwei Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren.
Im Rahmen der Aktion „Blitz für Kids“ ist am Dienstag in Waldheim an der Kriebsteiner Straße geblitzt worden. Die Beamten haben zwei Fahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. © Dietmar Thomas

Waldheim. Polizeikommissarin Julia Gromotka und Polizeihauptmeister Falk Primpke sind an diesem Morgen an der Kriebsteiner Straße in Waldheim nicht zu übersehen. Sie machen das, was bei den meisten Autofahrern verpönt ist: sie „blitzen“.

Ihre Angebote werden geladen...