SZ + Döbeln
Merken

Das Gipfelbuch von Waldheim

Seit sieben Jahren verwaltet Jens Richter ganz besondere Alben. Der Inhalt lässt ihn manchmal staunen. Aber eines ärgert ihn auch.

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit mehreren Jahren pflegt Jens Richter das Gipfelbuch auf der Lutherhöhe in Waldheim. In den vergangenen Wochen haben auch viele Waldheimer den Höhenwanderweg entdeckt und sich in dem Buch verewigt.
Seit mehreren Jahren pflegt Jens Richter das Gipfelbuch auf der Lutherhöhe in Waldheim. In den vergangenen Wochen haben auch viele Waldheimer den Höhenwanderweg entdeckt und sich in dem Buch verewigt. © Dietmar Thomas

Waldheim. Fast jeden Tag ist Jens Richter auf der Lutherhöhe. Von dort ist eine wunderschöne Aussicht auf die Zschopaustadt möglich. Aber nicht nur deswegen kommt der Waldheimer auf die Anhöhe. Auch ein Blick in das Gipfelbuch gehört zum fast alltäglichen Ritual.

Ihre Angebote werden geladen...