SZ + Döbeln
Merken

Das sind die neuen Azubis

Die Firma Pietsch, die Sparkasse und das Klinikum Döbeln haben einen neuen Jahrgang Azubis begrüßt. In Corona-Zeiten war die Werbung schwierig.

Von Jens Hoyer & Frank Korn & Cathrin Reichelt
 6 Min.
Teilen
Folgen
Das Döbelner Klinikum hat am Mittwoch seine neuen Azubis begrüßt. Es sind mehr als im vergangenen Jahr.
Das Döbelner Klinikum hat am Mittwoch seine neuen Azubis begrüßt. Es sind mehr als im vergangenen Jahr. © Thomas Kube

Region Döbeln. Die Corona-Pandemie hat sich auf viele Bereiche ausgewirkt, auch auf die Ausbildung in den Betrieben. „Es gab im vergangenen Jahr keine Schnuppertage, Ausbildungsmessen oder Praktika. Das hat die Suche nach Auszubildenden erschwert“, sagte Dagmar Pollmer, Regionalleiterin Ausbildung bei der Firma Pietsch Haustechnik in Ostrau.

Ihre Angebote werden geladen...