SZ + Döbeln
Merken

Ein Advents-Kalender mit 40 Türchen

Eigentlich gibt es nur 24 – das weiß jedes Kind. Warum das im Schwesterkirchverbund, der bis Zschoppach reicht, anders ist.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auch aus der Wendishainer Kirche gibt es einen Beitrag im musikalischen Adventskalender des Schwersternkirchverbundes. An der Orgel spielt Günter Roßberg.
Auch aus der Wendishainer Kirche gibt es einen Beitrag im musikalischen Adventskalender des Schwersternkirchverbundes. An der Orgel spielt Günter Roßberg. © Archiv: Dietmar Thomas

Waldheim/Hartha/Leisnig. Die erste Tür am Adventskalender wird normalerweise am 1. Dezember und die letzte am Heiligabend geöffnet. In der Kirchgemeinde Waldheim-Geringswalde, die mit Hartha, Leisnig-Tragnitz-Altenhof und Zschoppach einen Schwesterkirchverbund hat, ging das erste Türchen des virtuellen musikalischen Adventskalenders schon am vergangenen Sonntag, dem 1. Advent, auf und erst am 6. Januar das letzte. Das hat einen besonderen Grund.

Ihre Angebote werden geladen...