Döbeln
Merken

Die besten Pfannkuchen in der Region Döbeln: Jetzt online abstimmen

Die acht am häufigsten genannten Bäckereien haben es in die zweite Runde geschafft. Nun können die Leser noch einmal für ihren Lieblingspfannkuchen abstimmen.

Von Lea Heilmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Acht Bäckereien haben in der ersten Runde die meisten Stimmen für ihre Pfannkuchen bekommen. Doch welche ist die beliebteste?
Acht Bäckereien haben in der ersten Runde die meisten Stimmen für ihre Pfannkuchen bekommen. Doch welche ist die beliebteste? © Foto: Lutz Weidler

Region Döbeln. In der vergangenen Woche haben wir die Leser des Döbelner Anzeigers und von Sächsische.de gefragt, wo es in der Region den besten Pfannkuchen gibt. Viele haben sich daraufhin per Mail, Facebook und Instagram gemeldet.

Über 25 verschiedene Bäckereien wurden von den Lesern vorgeschlagen. Ein paar wurden nur vereinzelt genannt, bei anderen hatten sich schon die ersten Lieblinge herauskristallisiert. Besonders die Bäckerei Schneider in Hartha und Bäckerei Brauer in Böhrigen wurden sehr oft vorgeschlagen.

Die Gewinner stehen aber noch nicht fest, denn nun beginnt die zweite Runde: Unter den acht Bäckereien, die am häufigsten genannt wurden, können die Leser und Leserinnen noch ein mal für ihren Lieblingsbäcker abstimmen. Das Online-Voting läuft bis zum 13. Februar, 15 Uhr.

Die drei Bäckereien, die die meisten Stimmen erhalten haben, stellen wir anschließend in einer kleinen Serie vor und fragen nach ihren Geheimnissen für die besten Pfannkuchen.

Hinweis: Bei dem Voting handelt es sich um keine repräsentative Umfrage, sondern um eine Abstimmung unter Sächsische.de-Lesern. Mehrfachteilnahmen können nicht ausgeschlossen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.