Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Die Simson-Bande aus Leisnig

Die Vier sind leidenschaftliche Fahrer und Bastler. Ihre Geschichten sind eine Reise in die Vergangenheit, in die sich wohl viele hineinversetzen können.

Von Lea Heilmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei Kay (l.), John (4.v.l.), Ronny (5.v.l.) und Dirk (r.) ist Simson fahren nicht nur ein Männerding. Sondern die ganze Familie ist bei dem Hobby mit dabei.
Bei Kay (l.), John (4.v.l.), Ronny (5.v.l.) und Dirk (r.) ist Simson fahren nicht nur ein Männerding. Sondern die ganze Familie ist bei dem Hobby mit dabei. © SZ/DIetmar Thomas

Leisnig. Die Geschichte, warum Kay, Ronny und Dirk im Garten von Kays Familie in trauter Runde zusammensitzen, essen, trinken und quatschen ist schnell erzählt - sie alle kommen aus der Umgebung von Leisnig, waren zusammen auf der Schule und wohnen noch immer in der Nachbarschaft. Die andere Geschichte nach ihrer Leidenschaft, der Simson, und den gemeinsamen Erlebnissen, die dauert deutlich länger.

Ihre Angebote werden geladen...