SZ + Döbeln
Merken

Dobermann fällt in Döbeln zwei Menschen an

"Der will doch nur spielen" in der verschärften Form wird vor dem Amtsgericht Döbeln verhandelt. Für den Halter ist das eine Frage der Ehre.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dobermänner sind große und dynamische Tiere, die auch als Diensthunde bei der Polizei und als Rettungshunde eingesetzt werden. Nach dem geltenden Rassestandard werden „freundlich friedliche“ Familienhunde angestrebt, die „mittleres Temperament und
Dobermänner sind große und dynamische Tiere, die auch als Diensthunde bei der Polizei und als Rettungshunde eingesetzt werden. Nach dem geltenden Rassestandard werden „freundlich friedliche“ Familienhunde angestrebt, die „mittleres Temperament und © dpa

Döbeln. Als die junge Dobermannhündin auf die Frau losstürmte, bekam der Besitzer des Hundes einen Schreck. „Ich wusste in dem Moment: Katastrophe“, erzählte er mehr als ein Jahr später vor dem Amtsgericht Döbeln. Das Gefühl sollte ihn nicht trügen. Als sich die 70-Jährige reflexartig wegdrehte und die Arme hochriss, schnappte der Hund nach ihrem Oberschenkel. Zum Glück waren es keine schweren Verletzungen, vor allem Hämatome. Die Frau musste sich ambulant vom Arzt behandeln lassen.

Ihre Angebote werden geladen...