SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Der letzte Tag im Testzentrum

Corona-Tests haben zwei Jahre zum Alltag gehört. Jetzt ist die Testpflicht abgeschafft. Das bringt auch in Kliniken Erleichterung. Dort gibt es trotzdem noch eine Vorgabe.

Von Elke Braun & Cathrin Reichelt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ein letztes Mal schließt Lea Böttcher den Testcontainer am Döbelner Edeka-Markt ab. Bis Ende der Woche wird er abgebaut.
Ein letztes Mal schließt Lea Böttcher den Testcontainer am Döbelner Edeka-Markt ab. Bis Ende der Woche wird er abgebaut. © SZ/DIetmar Thomas

Region Döbeln. Eine Ära geht auch in Döbeln zu Ende – die der Corona-Testzentren. Zwei Jahre hat sie gedauert. Lea Böttcher vom Testzentrum am Edeka-Markt ist eine der Mitarbeiterinnen, die am Dienstagabend die Tür des Containers für immer geschlossen hat.

Ihre Angebote werden geladen...