Döbeln
Merken

Döbeln: Die jüngsten Judoka gewinnen

Beim Rammenauer Pokalturnier sind zwölf Döbelner Athleten vertreten. Vier von ihnen landen auf dem obersten Treppchen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Emilio (stehend von links), Theo und Lenny Maxim sowie Aaron freuen sich über ihre ersten Plätze.
Emilio (stehend von links), Theo und Lenny Maxim sowie Aaron freuen sich über ihre ersten Plätze. © privat

Döbeln. Beim 21. Internationalen Rammenauer Pokalturnier haben die Judoka des Döbelner SC sehr erfolgreich abgeschnitten.

„Wir waren mit zwölf Athleten vertreten. In der Altersklasse U9 haben wir vier Siege geholt“, sagte Trainer Jens Wetzig. Diese gingen auf das Konto von Aaron Döring, Emilio Dittmann, Lenny Maxim Wetzig und Theo Schmidt, die in ihren Gewichtsklassen jeweils drei Kämpfe gewannen.

In der Altersklasse U13 konnte sich Fenja Zschocke mit drei Siegen Platz zwei erkämpfen und Lilli Töpfer wurde Dritte. Till Helbig gewann zwei Kämpfe, verletzte sich während einer seiner Kämpfe und schaffte es am Ende auf Platz fünf.

Evelyn Döring gewann ihren ersten Kampf. Im zweiten zog sie sich eine Prellung an der Schulter zu, sodass sie nicht weiterkämpfen konnte und am Ende auf Platz neun stand.

Ben Schmidt und Christopher Zoschke sammelten bei diesem Wettkampf wertvolle Erfahrungen, erreichten aber keine Platzierung.In der U18 erreichte Matilde Adam kampflos Platz 1 und David Kutsch belegte mit 3 Siegen den dritten Platz.