SZ + Döbeln
Merken

Somalier unter Terrorverdacht

Der 19-Jährige kam im August 2017 nach Deutschland. Jetzt lebt er in Döbeln. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Von Maria Fricke
 2 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto: Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gegen einen Somalier, der in Döbeln lebt.
Symbolfoto: Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt derzeit wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gegen einen Somalier, der in Döbeln lebt. © dpa-Zentralbild

Döbeln/Dresden. Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat weitere Fakten über den Döbelner bekannt gegeben, der nach eigenen Angaben 2015 für einen Monat in einem Ausbildungslager der militanten islamistischen Bewegung „Al-Shabaab“ in Somalia gewesen sein soll.

Ihre Angebote werden geladen...