SZ + Döbeln
Merken

Döbeln: Tischtennis bei bester Laune

Bei den Special Olympics treten Sportler mit intellektueller Beeinträchtigung gegeneinander an. Fairness spielt auch bei ihnen eine große Rolle.

Von Frank Korn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Döbelner SV war zum zehnten Mal Ausrichter der Special Olympics im Tischtennis. Insgesamt nahmen daran 76 Athleten aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg teil.
Der Döbelner SV war zum zehnten Mal Ausrichter der Special Olympics im Tischtennis. Insgesamt nahmen daran 76 Athleten aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg teil. © Erik-Holm Langhof

Döbeln. Tischtennisturniere in der Sporthalle Burgstraße sind keine Seltenheit. Auch das Tischtennisturnier von Special Olympics Deutschland in Sachsen (Sodis) hat in Döbeln Tradition, ist aber dennoch keine alltägliche Veranstaltung.

Ihre Angebote werden geladen...