SZ + Döbeln
Merken

Döbeln will das Parken teurer machen

Die Parkgebühren sollen sich verdoppeln und Anwohner mehr als das Dreifache zahlen. Die Freiparkzeit wird gekürzt.

Von Jens Hoyer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Parkplatz an der Ritterstraße ist der größte auf der Muldeninsel. Wie auf allen anderen städtischen Parkplätzen ist hier die erste Stunde frei, jede weitere Stunde kostet 50 Cent. Das soll sich ändern.
Der Parkplatz an der Ritterstraße ist der größte auf der Muldeninsel. Wie auf allen anderen städtischen Parkplätzen ist hier die erste Stunde frei, jede weitere Stunde kostet 50 Cent. Das soll sich ändern. © Foto: Lutz Weidler

Döbeln. Die Stadt Döbeln hatte einige Male angesetzt, die seit mehr als 20 Jahren gültigen Parkgebühren in Döbeln zu erhöhen. 50 Cent bezahlen Autofahrer bisher für die angefangene Stunde. Die erste Stunde Parken ist sogar frei. Seinerzeit war diese Regelung zur Förderung der Innenstadthändler eingeführt worden.

Ihre Angebote werden geladen...