Döbeln
Merken

Döbelner Bogenschützen starten in die Hallensaison

Anne Eichehorn gewinnt ein Turnier in Torgau. Ihr Vater Thomas holt Platz zwei. Worauf sich die Bogensportler jetzt vorbereiten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Erfolgreiches Tochter-Vater-Gespann. Anne und Thomas Eichhorn konnten sich beim Wettkampf in Torgau über vordere Platzierungen freuen.
Erfolgreiches Tochter-Vater-Gespann. Anne und Thomas Eichhorn konnten sich beim Wettkampf in Torgau über vordere Platzierungen freuen. © privat

Döbeln. Thomas und Anne Eichhorn von den Döbelner Bogenschützen 72 feierten beim 7. Torgauer Hallenwettkampf einen erfolgreichen Einstieg in die Hallensaison.

Souverän meisterte der Vereinschef der Stiefelstädter Thomas Eichhorn nach langer Schieß- und Wettkampfpause sein erstes Turnier. Im ersten Durchgang seiner Wertungsklasse Herren Ü50 Jagdbogen erzielte er 244 Ringe. Durch Ruhe und volle Konzentration steigerte er seine Leistung im zweiten Durchgang um 20 Ringe und erzielte mit 508 Ringen den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Tochter Anne Eichhorn schoss in der Damenklasse Recurve. Sie erkämpfte sich mit 279 und 281 Ringen den ersten Platz und erhielt für ihren Erfolg eine Goldmedaille verliehen.

In zwei Wochen sind die Döbelner Bogenschützen selbst Ausrichter ihres traditionellen Stiefelpokals. Am Sonntag, 20. November 2022 begrüßen sie über 100 Schützen, die ihren Weg aus nah und fern in die Stiefelstadt auf sich nehmen.

Unter den Teilnehmern werden 17 Döbelner Schützen an die Schießlinie treten. „Interessierte können gern ab 10 Uhr im WelWel Döbeln den Bogensportlern über die Schulter schauen. Der Eintritt ist frei“, sagte Thomas Eichhorn.