SZ + Döbeln
Merken

Döbelner entgeht einer Haftstrafe

Der Angeklagte hat in einem Supermarkt geklaut. Der Wert der Waren ist gering. Aber er hat ein Messer dabei.

Von Frank Korn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Im Döbelner Edeka-Markt hat ein Mann im August 2020 Waren im Wert von etwa 14 Euro gestohlen. Danach ist er geflüchtet, aber kurz darauf zurückgekehrt.
Im Döbelner Edeka-Markt hat ein Mann im August 2020 Waren im Wert von etwa 14 Euro gestohlen. Danach ist er geflüchtet, aber kurz darauf zurückgekehrt. © Dietmar Thomas

Döbeln. Nur knapp ist ein 29-jähriger Döbelner einer Haftstrafe entgangen. Das Schöffengericht am Amtsgericht Döbeln unter Vorsitz von Richterin Karin Fahlberg verurteilt ihn wegen schweren räuberischen Diebstahls in Tateinheit mit Körperverletzung zu einer Strafe von einem Jahr und einem Monat. Diese wird auf vier Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...