SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Walduferviertel wird größer

Der Bebauungsplan ist geändert worden. Dabei wurden auch viele Details, wie die Standorte für den Spielplatz und die Bushaltestelle festgelegt.

Von Cathrin Reichelt
 3 Min.
Teilen
Folgen
So könnte das neue Wohngebiet auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik einmal aussehen.
So könnte das neue Wohngebiet auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik einmal aussehen. © Liebold Architekten & Ing./Sparkasse

Döbeln. Auf dem reichlich 15 Hektar großen Areal der ehemaligen Zuckerfabrik soll ein neues Wohngebiet entstehen (Sächsische.de berichtete). Es gebe bereits eine starke Nachfrage nach den Grundstücken, erklärte Baudezernent Thomas Hanns während der Stadtratssitzung. Das jetzige Baugebiet sei fast ausgelastet.

Ihre Angebote werden geladen...