Döbeln
Merken

Döbelnerin holt Landesmeistertitel im Judo

Lucy Joelle Wetzig hat beim Wettkampf der Altersklasse U 15 in Kamenz alle Gegnerinnen besiegt. Sie hat aber nicht die einzige Medaille gewonnen.

Von Frank Korn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Lucy Joelle Wetzig (links) vom Döbelner SC holte sich den Landesmeistertitel in der Altersklasse U15, Johann Teuchert belegte Rang drei.
Lucy Joelle Wetzig (links) vom Döbelner SC holte sich den Landesmeistertitel in der Altersklasse U15, Johann Teuchert belegte Rang drei. © privat

Döbeln. Bei der Landeseinzelmeisterschaft der Judoka in der Altersklasse U15 in Kamenz holten die Athleten des Döbelner SC zwei Medaillen.

Den Landesmeistertitel konnte sich Lucy Joelle Wetzig mit drei Siegen erkämpfen. In ihrer Gewichtsklasse traten neun Teilnehmerinnen an. Johann Teuchert fuhr vier Siege ein, musste aber auch eine Niederlage hinnehmen. Im Feld der 13 Teilnehmer landete er somit auf Rang drei.

  • Nachrichten aus der Region Döbeln von Sächsische.de gibt es auch bei Facebook und Instagram

Für Scarlett Buche, Kirill Kudrevski und Fenja Zschocke reichte es nicht für das Treppchen. Sie erkämpften sich Platz fünf. Johannes Faber, Louis Grzona, Hannes Metzner und Amelie Schöne zeigten gute Ansätze, kamen aber nicht über den siebten Platz hinaus.

„Alle Sportler und Sportlerinnen haben gute Kämpfe gezeigt und müssen an diese Leistungen jetzt weiter im Training anknüpfen, um beim nächsten Wettkampf hoffentlich noch besser abschneiden zu können“, sagte der stellvertretende Abteilungsleiter Jens Wetzig.

Till Helbig, Kyriakos Papadopoulos und Alina Schmidt konnten trotz ihrer Qualifizierung krankheitsbedingt nicht teilnehmen. „Lucy und Johann drücken wir die Daumen für die Mitteldeutsche Einzelmeisterschaft am 2. Juli in Rudolstadt“, so Wetzig.