SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Drei Ortswehren sind ins neue Gerätehaus eingezogen

Die feierliche Einweihung des Neubaus kündigt die Verwaltung für den 9. Oktober an. Doch auch danach wird es wohl noch eine Übergangsfrist geben.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Daniel Bull und Marco Reichelt haben ihre Einsatzkleidung im neuen Feuerwehrgerätehaus in Bockelwitz eingeräumt. Ab sofort rücken sie wie alle Helfer der Ortswehren von Naundorf, Naunhof-Beiersdorf sowie Clennen von dort zum Einsatz aus.
Daniel Bull und Marco Reichelt haben ihre Einsatzkleidung im neuen Feuerwehrgerätehaus in Bockelwitz eingeräumt. Ab sofort rücken sie wie alle Helfer der Ortswehren von Naundorf, Naunhof-Beiersdorf sowie Clennen von dort zum Einsatz aus. © Dietmar Thomas

Leisnig/Ortsteile. Wenn jetzt die Hilfe der Feuerwehrleute aus Clennen, Naundorf oder Beiersdorf benötigt wird, dann fahren diese nicht mehr in ihre bisherigen Gerätehäuser. Ziel aller ist nun das neue Depot am Rande von Bockelwitz, wo die Einsatzkleidung in den nagelneuen Schränken hängt und drei Fahrzeuge bereitstehen.

Ihre Angebote werden geladen...