SZ + Döbeln
Merken

Entsteht hier Harthas neuer "Einkaufstempel"?

Die Stadträte stimmten einem Vorbescheid zum Bau des Komplexes an der Dresdener Straße zu. Doch das sorgt für Verwirrung und Unverständnis.

Von Erik-Holm Langhof
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Brachland im Süden von Hartha und links neben dem existierenden Netto-Markt könnte schon bald ein neuer Gebäudekomplex aus Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemarkt entstehen.
Auf dem Brachland im Süden von Hartha und links neben dem existierenden Netto-Markt könnte schon bald ein neuer Gebäudekomplex aus Vollsortimenter, Discounter und Drogeriemarkt entstehen. © Dietmar Thomas

Hartha. Es ist der Beschluss, der nach der vergangenen Stadtratssitzung in Hartha für Aufregung gesorgt hatte. Die Stadträte stimmten einem Vorbescheid zur Errichtung eines Nahversorgungszentrums an der Dresdener Straße neben dem Netto-Markt zu – ohne weiterführende Diskussion.

Zur Verwunderung einiger Besucher, da das Gremium noch ein Jahr zuvor durch einen Beschluss den Einzelhandel unbedingt in der Innenstadt behalten wollte. Was hat sich geändert? Sächsische.de hat bei den Beteiligten nachgefragt.

Ihre Angebote werden geladen...