SZ + Döbeln
Merken

Klares Votum für Wreesmann in Roßwein

Der Sonderpostenmarkt will im Gewerbegebiet bauen. Das passt nicht zum Einzelhandelskonzept. Egal, sagen die meisten Stadträte.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Fläche neben dem ehemaligen Autohaus könnte der Sonderpostenmarkt Wreesmann einen nächsten Markt bauen. Das Grundstück ist dem Kaufhaus angeboten worden. Die Stadträte stimmen einer Ansiedlung an dieser Stelle zu.
Auf der Fläche neben dem ehemaligen Autohaus könnte der Sonderpostenmarkt Wreesmann einen nächsten Markt bauen. Das Grundstück ist dem Kaufhaus angeboten worden. Die Stadträte stimmen einer Ansiedlung an dieser Stelle zu. © Dietmar Thomas

Roßwein. Die Roßweiner Stadträte sind am Donnerstag einmal nicht dem Vorschlag der Stadtverwaltung gefolgt. Mit großer Mehrheit lehnten sie ab, dem Kaufhaus Wreesmann, das deutschlandweit Sonderpostenmärkte betreibt, eine Abfuhr zu erteilen.

Ihre Angebote werden geladen...