SZ + Döbeln
Merken

Leisnig: Die letzten Tage der Kaufhalle am Sachsenplatz

Es sind emotionale Stunden für Silke Weiß – aber auch für ihre Kundschaft. Die muss in Zukunft ohne eine Einkaufsmöglichkeit am Rande der Stadt auskommen. Dabei wohnen gerade dort viele ältere Menschen.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Silke Weiß (r.), damals noch mit Kollegin Katrin Thun, hat die Leisniger über viele Jahre als Verkäuferin begleitet. Ab 19. November ist der Markt geschlossen.
Silke Weiß (r.), damals noch mit Kollegin Katrin Thun, hat die Leisniger über viele Jahre als Verkäuferin begleitet. Ab 19. November ist der Markt geschlossen. © Lars Halbauer

Leisnig. Es hat sich schnell herumgesprochen in Leisnig. Ein weiterer Markt wird schließen. Manche haben dort ein Leben lang eingekauft. Denn relativ rasch, nachdem die ersten Wohnblöcke Anfang der 1970er-Jahre am Sachsenplatz und in der Meline entstanden sind, öffnete an dieser Stelle ein Konsum.

Ihre Angebote werden geladen...