SZ + Döbeln
Merken

Einkaufsmarkt in Ostrau schließt

Jetzt gibt es nur noch den Penny-Markt an der Kirchstraße. Das ist zu wenig, findet der Bund der Selbstständigen von Ostrau und Umgebung.

Von Sylvia Jentzsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag öffnen sich die Türen des Ostrauer Lebensmittelmarktes „nah & gut“ das letzte Mal. Was mit der Immobilie werden soll, steht noch nicht fest.
Am Freitag öffnen sich die Türen des Ostrauer Lebensmittelmarktes „nah & gut“ das letzte Mal. Was mit der Immobilie werden soll, steht noch nicht fest. © Dietmar Thomas

Ostrau. Der ehemalige Edeka-Markt, der vor längerer Zeit zu „Nah und gut“ wurde, schließt Ende dieser Woche. So steht es zumindest auf einem grellgrünen Plakat im Eingangsbereich. Das heißt, wer in Ostrau Lebensmittel kaufen will, muss nun zwingend den Weg zum neuen Penny-Markt an der Kirchstraße auf sich nehmen.

Ihre Angebote werden geladen...