SZ + Döbeln
Merken

Radio-Hellmuth: Die vierte Generation hat übernommen

Im Jahr 1925 gründete Ludwig Hellmuth in Waldheim die Firma in der Niederstadt. Seitdem ist sie in Familienhand. Bleibt sie es auch?

Von Elke Braun
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sabine und Lutz Hellmuth haben Sohn Christian fürs Foto in ihre Mitte genommen. Er ist seit dem 1. Januar Inhaber von Radio Hellmuth in der Waldheimer Niederstadt.
Sabine und Lutz Hellmuth haben Sohn Christian fürs Foto in ihre Mitte genommen. Er ist seit dem 1. Januar Inhaber von Radio Hellmuth in der Waldheimer Niederstadt. © Dietmar Thomas

Waldheim. Die Weimarer Republik, die Wirren des Zweiten Weltkriegs, die Mangelwirtschaft in der DDR, zwei Jahrhundertfluten und jetzt Corona. Die Geschichte der Firma Radio-Hellmuth könnte wechselvoller nicht sein. Christian Hellmuth (38) hat das Geschäft jetzt in der vierten Generation übernommen.

Ihre Angebote werden geladen...