SZ + Döbeln
Merken

Ein Leipziger lüftet die Geheimnisse des Klosters Buch

Der Leipziger Friedrich Gentzsch hat ein neues Buch über das Leisniger Zisterzienser-Kloster veröffentlicht. Über seine Entdeckungen und die mühsame Suche nach Informationen.

Von Lea Heilmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
In seinen Büchern hat Friedrich Gentzsch die frühe Geschichte des Klosters Buch aufgearbeitet.
In seinen Büchern hat Friedrich Gentzsch die frühe Geschichte des Klosters Buch aufgearbeitet. © Lea Heilmann

Leisnig/Leipzig. "Lustigerweise wurde ich von denen noch nie aufgefordert, Mitglied zu werden", stellte Friedrich Gentzsch fest, als er über seine Veröffentlichungen über das Kloster Buch redete. Mit "denen" meint Gentzsch die Mitglieder des Fördervereins Kloster. Dabei beschäftigt sich der Leipziger seit über 25 Jahren mit dem Kloster.

Ihre Angebote werden geladen...