SZ + Döbeln
Merken

"Es wäre Wahnsinn, wenn ich jetzt aufhören würde"

Der 40. Waldheimer Eichberglauf ist ein ganz besonderes Event für Organisationschef Günter Weichhold. Ein neuer Streckenrekord ist das i-Tüpfelchen.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Start zum Hauptrennen des 40. Eichberglaufs des SV Aufbau Waldheim: &0 Athleten gingen auf die 14-Kilometer-Strecke. Insgesamt zählten die Veranstalter über 100 Teilnehmer.
Start zum Hauptrennen des 40. Eichberglaufs des SV Aufbau Waldheim: &0 Athleten gingen auf die 14-Kilometer-Strecke. Insgesamt zählten die Veranstalter über 100 Teilnehmer. © Dietmar Thomas

Waldheim. Günter Weichhold ist auch einen Tag nach dem 40. Eichberglauf noch überwältigt. Von den vielen Eindrücken, dem großen Interesse der Sportler, von einem fantastischen Streckenrekord, von den unzähligen Helfern. Eigentlich, so hatte es der 75-Jährige vor einem Jahr angekündigt, sollte der 40. zugleich sein letzter Lauf als Organisationschef sein. Doch am Sonntag kam das große Aber: „Ich hänge viel zu sehr an diesem Lauf“, sagt Günter Weichhold. „Es wäre Wahnsinn, wenn ich jetzt aufhören würde.“

Ihre Angebote werden geladen...