SZ + Update Döbeln
Merken

Feuerwehr rückt zu Brand nach Steina aus

In der Zwischendecke eines Bauernhauses hat ein Balken gebrannt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Nacht zum Dienstag hat es in diesem Haus gebrannt. Durch das schnelle Informieren der Feuerwehr und den Einsatz der Kameraden wurde Schlimmeres verhindert.
In der Nacht zum Dienstag hat es in diesem Haus gebrannt. Durch das schnelle Informieren der Feuerwehr und den Einsatz der Kameraden wurde Schlimmeres verhindert. © Lars Halbauer

Hartha. Am Montagabend um 19.35 Uhr wurden die Feuerwehren aus Hartha und Waldheim nach Steina gerufen. „Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung“, so Gemeindewehrleiter René Greif. Anwohner eines Bauernhauses an der Dorfstraße hatten dort Rauch wahrgenommen. Woher dieser kam, war jedoch zunächst unklar.

Ihre Angebote werden geladen...