SZ + Döbeln
Merken

Frauentagspreis geht nach Waldheim

Acht Frauen aus Mittelsachsen sind nominiert worden. Zwei bekommen den Preis von Marika Tändler-Walenta überreicht.

Von Heike Heisig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Kreisverband der Partei Die Linke zeichnet Melanie Doan mit dem alternativen Frauentagspreis aus. Dieses Foto mit Sohn Anthony ist im Frühjahr 2019 entstanden. Damals hat sich Melanie Doan als Stadträtin beworben – und ist gewählt worden.
Der Kreisverband der Partei Die Linke zeichnet Melanie Doan mit dem alternativen Frauentagspreis aus. Dieses Foto mit Sohn Anthony ist im Frühjahr 2019 entstanden. Damals hat sich Melanie Doan als Stadträtin beworben – und ist gewählt worden. © Archivbild Dietmar Thomas

Waldheim/Region. Schon im dritten Jahr in Folge verleiht der Kreisverband der Partei Die Linke einen alternativen Frauentagspreis. Dafür seien erneut viele Vorschläge eingegangen, sagt die Vorsitzende des Verbandes Marika Tändler-Walenta. Aus diesen seien schließlich acht Frauen aus verschiedenen Orten in Mittelsachsen nominiert worden.

Ihre Angebote werden geladen...