Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Döbeln
Merken

Bald mehr Grün in Grünlichtenberg

Für rund 100.000 Euro soll der Park in dem Kriebsteiner Ortsteil naturnah umgestaltet werden. Für die Planungen muss die Gemeinde in Vorleistung gehen.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Park in Grünlichtenberg soll umgestaltet werden. Dafür wurden der Gemeinde Fördermittel in Aussicht gestellt. Einen Teil der Ausgaben für die Planungen muss die Gemeinde vorschießen.
Der Park in Grünlichtenberg soll umgestaltet werden. Dafür wurden der Gemeinde Fördermittel in Aussicht gestellt. Einen Teil der Ausgaben für die Planungen muss die Gemeinde vorschießen. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Park der Artenvielfalt – so heißt das Projekt, das die Gemeinde Kriebstein in ihrem Ortsteil in Grünlichtenberg umsetzen will. Mitte vergangenen Jahres hatte der Bund dafür eine 90-prozentige Förderung aus dem Programm „Anpassung urbaner Räume an den Klimawandel“ in Aussicht gestellt.

Ihre Angebote werden geladen...