SZ + Döbeln
Merken

Corona: Campingplätze noch mehr gefragt

Noch bis Ende Oktober geht die Campingsaison an der Talsperre Kriebstein. Die Betreiber ziehen dennoch jetzt schon eine Bilanz.

Von Marie Stockmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Friedhelm Werner hat seinen VW Bus mit Wohnanhänger zwei Jahre lang selbst restauriert. Nun kommt er damit zum Campen auch an die Talsperre Kriebstein.
Friedhelm Werner hat seinen VW Bus mit Wohnanhänger zwei Jahre lang selbst restauriert. Nun kommt er damit zum Campen auch an die Talsperre Kriebstein. © Dietmar Thomas

Kriebstein. Zweimal im Jahr kommt Friedhelm Werner mit seinem alten VW Bus, Baujahr 1973, samt Wohnanhänger an die Talsperre zum Campen. „Ich bin eigentlich nicht der typische Camper, aber hier ist es einfach schön, so ruhig“ schwärmt er. Auch dieses Jahr war er bereits im Sommer da und jetzt erneut für eine Woche. Er bezieht immer Quartier auf dem Campingplatz in Lauenhain, einen von insgesamt drei an der Talsperre Kriebstein.

Ihre Angebote werden geladen...