SZ + Döbeln
Merken

Chefarzt an der Spitze des Rotaryclubs

Dr. Roland Pfützer vom Klinikum Döbeln will sich für mehr Bildung stark machen. Bei einem Projekt geht es um die Förderung von Kita-Kindern.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Walter Stuber (links) übergab das Amt des Präsidenten des Rotaryclubs Döbeln-Mittelsachsen an Dr. Roland Pfützer. Er steht nun für ein Jahr an der Spitze des Clubs.
Walter Stuber (links) übergab das Amt des Präsidenten des Rotaryclubs Döbeln-Mittelsachsen an Dr. Roland Pfützer. Er steht nun für ein Jahr an der Spitze des Clubs. © Dietmar Thomas

Döbeln. Als einen Schlüssel für die Zukunft bezeichnete der neue Präsident des Rotaryclubs Döbeln-Mittelsachsen den Zugang zur Bildung. Dr. Roland Pfützer, Chefarzt am Klinikum in Döbeln, ist vor allem die Chancengleichheit wichtig. Deshalb will er mit den Mitgliedern des Clubs das Projekt „Förderung schulrelevanter frühkindlicher Kompetenzen mittels digitaler Medien in Kindertagesstätten“ umsetzen.

Ihre Angebote werden geladen...