SZ + Döbeln
Merken

Döbelner Skateforce sucht neue Bleibe

Der Eigentümer will die Halle an der Roßweiner Straße abreißen lassen. Damit drohen ein Treffpunkt der Jugend und die Arbeit mit Kindern zu sterben.

Von Jens Hoyer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Seit 20 Jahren wird die ehemalige Fabrikhalle an der Roßweiner Straße von Skatern genutzt. Jetzt soll sie abgerissen werden. Die jungen Leute sind frustriert.
Seit 20 Jahren wird die ehemalige Fabrikhalle an der Roßweiner Straße von Skatern genutzt. Jetzt soll sie abgerissen werden. Die jungen Leute sind frustriert. © SZ/DIetmar Thomas

Döbeln. Als es den VEB Rohtabak noch gab, befand sich in der Halle an der Roßweiner Straße eine Tabaktrocknungsanlage, die Vorhalle war eine Schreinerwerkstadt. Heute gibt es dort eine rustikale Bar hinter ein paar Sofas, die um einen niedrigen Tisch herumstehen.

Ihre Angebote werden geladen...