SZ + Döbeln
Merken

Endlich normales Leben im Kloster Buch

Das Jahr 2020 war eines mit vielen Abstrichen. Ähnlich ging es 2021 weiter. Jetzt ändert sich das. Die Förderer im Kloster Buch atmen auf, die Gäste ebenso.

Von Heike Heisig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sandmaler Andrè Wejwoda und Keramikerin Elke Boschke gestalten 2021 die Jahresausstellung im Abthaus des Klosters Buch. Beim Bauernmarkt und folgenden größeren Veranstaltungen sind sie vor Ort und erklären interessierten Besuchern, wie ihre Arbeiten e
Sandmaler Andrè Wejwoda und Keramikerin Elke Boschke gestalten 2021 die Jahresausstellung im Abthaus des Klosters Buch. Beim Bauernmarkt und folgenden größeren Veranstaltungen sind sie vor Ort und erklären interessierten Besuchern, wie ihre Arbeiten e © Dietmar Thomas

Leisnig. An diesem Sonnabend können die Besucher des Kloster Buches einen wieder „fast normalen“ Bauernmarkt erleben. Zwar ist noch immer Abstand halten angesagt, und in den Innenräumen muss eine Mund-Nasen-Bedeckung aufgesetzt werden. Ansonsten jedoch halten sich die Einschränkungen in Grenzen.

Ihre Angebote werden geladen...