SZ + Döbeln
Merken

Freibäder in der Region Döbeln schließen

Sowohl die Corona-Pandemie als auch der verregnete Sommer haben den Betreibern Probleme bereitet. Nun startet die Hallenbad-Saison.

Von Eric Mittmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Im Familienbad Gebersbach ist bereits seit dem Wochenende Schluss für diese Saison. Döbeln folgt am Mittwoch, Geringswalde am kommenden Montag.
Im Familienbad Gebersbach ist bereits seit dem Wochenende Schluss für diese Saison. Döbeln folgt am Mittwoch, Geringswalde am kommenden Montag. © Archiv/Dietmar Thomas

Döbeln. Grauer Himmel, nur vereinzelt ließ sich die Sonne blicken und ebenso selten wollte das Thermometer über die 25 Grad-Marke klettern. „Der Sommer war in diesem Jahr sehr durchwachsen“, beschreibt es Lutz Iwan vom WelWel Döbeln diplomatisch. Das Sport- und Freizeitzentrum ist auch Betreiber des Gebersbacher Freibades.

Ihre Angebote werden geladen...