SZ + Döbeln
Merken

Gegen verstaubtes Image in Waldheims Bibliothek

Die Nutzer der Bibliothek Waldheim greifen immer häufiger zu anderen Medien und weniger zu Büchern. Deshalb gibt es bald etwas Neues.

Von Elke Braun
 3 Min.
Teilen
Folgen
Leiter Michael Diezel steht an einem Bücherregal in der Waldheimer Bibliothek. Die Nutzer greifen aber immer häufiger zu Spielen und DVDs.
Leiter Michael Diezel steht an einem Bücherregal in der Waldheimer Bibliothek. Die Nutzer greifen aber immer häufiger zu Spielen und DVDs. © Archiv: Dietmar Thomas

Waldheim. „Wir beobachten diese Entwicklung schon länger. Seit einigen Jahren laufen DVDs und Spiele immer besser in der Ausleihe. Belletristik und vor allem Zeitschriften dagegen schlechter“, sagt Michael Diezel, Leiter der Waldheimer Stadtbibliothek. Dieser Trend habe sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...