Döbeln
Merken

Zum Florianstag in Hartha gibt es Notruf-Burger

Die Feuerwehrleute von Hartha stellen mit interessanten Angeboten ihr Ehrenamt vor. Sie hoffen auf großes Interesse.

Von Sylvia Jentzsch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Für Sonnabend lädt der Harthaer Feuerwehrverein zum Florianstag ein. Für Kinder gibt es viele Attraktionen.
Für Sonnabend lädt der Harthaer Feuerwehrverein zum Florianstag ein. Für Kinder gibt es viele Attraktionen. © Dietmar Thomas

Hartha. Die Mitglieder des Feuerwehrvereins und der Harthaer Wehr laden für Sonnabend, 17. September, ab 14 Uhr zum Florianstag an und in das Feuerwehrgerätehaus an der Weststraße ein. „Wir haben jede Menge Attraktionen für unsere Gäste vorbereitet.

In Anbetracht der Wettervorhersage haben auch eine Schlechtwettervariante“, sagte Vereinsvorsitzender Eric Dathe. Der Besuch des Florianstages lohne sich auf jeden Fall.

So können sich Kinder auf mehreren Hüpfburgen austoben. Die Mitglieder der Jugendwehr haben tolle Spiele vorbereitet. Eine Technikschau ist ebenfalls geplant.

DJ "Der Bär" legt auf

„Wir haben auch ein tolles Angebot an Speisen und Getränken. Dazu gehört zum Beispiel der Notruf-Bürger 1-1-2 (ein Brötchen, ein Krautsalat und zwei Steaks). Es gibt aber auch Kuchen und andere leckere Speisen“, sagte Eric Dathe. Die Organisatoren des Tages setzen auf moderate Preise.

„Wer bei uns etwas kauft, unterstützt den Brandschutz. Denn wir setzen den Gewinn für Projekte der Feuerwehr ein“, so der Vereinsvorsitzende. Außerdem kündigt er den weltbesten DJ „Der Bär“ an. Der übernimmt die Moderation und die musikalische Unterhaltung. Denn am Abend soll auch getanzt werden.