SZ + Update Döbeln
Merken

Harthaer legen für 800-Jahr-Feier los

Zum ersten Mal haben sich Harthaer getroffen, die das Fest anlässlich des 800. Jahrestages der Ersterwähnung vorbereiten wollen.

Von Sylvia Jentzsch
 4 Min.
Teilen
Folgen
Verrechnet hatten sich die Organisatoren des Stadtfestes im Jahr 1962. Denn auf den Porzellan-Medaillen stand damals schon, dass es die Stadt seit 800 Jahren gibt.
Verrechnet hatten sich die Organisatoren des Stadtfestes im Jahr 1962. Denn auf den Porzellan-Medaillen stand damals schon, dass es die Stadt seit 800 Jahren gibt. © Dietmar Thomas

Hartha. Der Wille, sich für die Heimatstadt zu engagieren, war zur ersten Sitzung der Organisatoren förmlich zu spüren. Mehr als 30 Leute waren gekommen, um sich zu informieren und mit ihren Ideen einzubringen.

Ihre Angebote werden geladen...