SZ + Döbeln
Merken

Hartha: Der lange Weg einer Bank

Der Harthaer Bernd Grunewald hat eine Bank nach altem Vorbild für den Stadtwald gebaut. Warum steht sie jetzt in Beckswiesen?

Von Sylvia Jentzsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bernd Grunewald fertigte nach dem Vorbild alter Bänke aus dem Stadtwald eine neue an. Die hat nun ihren Platz am Naturdenkmal „Versteinerter Baum“ in Beckswiesen gefunden.
Bernd Grunewald fertigte nach dem Vorbild alter Bänke aus dem Stadtwald eine neue an. Die hat nun ihren Platz am Naturdenkmal „Versteinerter Baum“ in Beckswiesen gefunden. © privat

Hartha. Bernd Grunewald ist Hobbyfotograf. Er nimmt gern Schönes ins Visier. Doch er kann auch anders. Dann kommen seine handwerklichen Fähigkeiten zum Vorschein. Deshalb gibt es nun die Geschichte einer Bank, die er für das Stadtwäldchen in Hartha baute und die nun am "Versteinernten Baum" in Beckswiesen steht

Ihre Angebote werden geladen...