SZ + Döbeln
Merken

Harthas grüne Oase mit Blick zum Fichtelberg

Udo Fankhänel ist der neue Vorsitzende der Gartengruppe „An der Sternwarte“ in Hartha. Seine erste Bewährungsprobe ist jetzt das Gartenfest „45+2“.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Udo Fankhänel ist der neue Vorsitzende der Gartengruppe „An der Sternwarte“. Er hofft, dass sich wieder mehr Leute für einen garten interessieren. Denn einige der früher beliebten Parzellen stehen schon länger leer. Dabei hat die Gartengruppe eini
Udo Fankhänel ist der neue Vorsitzende der Gartengruppe „An der Sternwarte“. Er hofft, dass sich wieder mehr Leute für einen garten interessieren. Denn einige der früher beliebten Parzellen stehen schon länger leer. Dabei hat die Gartengruppe eini © Dietmar Thomas

Hartha. Ein ehemaliger Harthaer ist zurück in seiner alten Heimat – zumindest haben er und seine Frau seit vergangenem Jahr ihren Garten in der Gartengruppe „An der Sternwarte“. Udo Fankhänel, bekannt als Discjockey und Moderator, ist nun nicht nur Kleingärtner, sondern hat auch die Funktion des Vorsitzenden des Gartenvereins übernommen.

Ihre Angebote werden geladen...