SZ + Döbeln
Merken

„Ich kann sagen, ich habe eine Bootsmeise“

Große und kleine Boote, mit Elektromotor oder Muskelkraft betrieben – die Auswahl zum Bestaunen und selbst fahren zum Leisniger Kanuevent ist groß.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dr. Michael Schuster (dritter von links) baut seit vielen Jahren Schiffsmodelle und zeigt den Besuchern sein neuestes Projekt, einen Fischkutter von der Insel Rügen.
Dr. Michael Schuster (dritter von links) baut seit vielen Jahren Schiffsmodelle und zeigt den Besuchern sein neuestes Projekt, einen Fischkutter von der Insel Rügen. © Dietmar Thomas

Von Claudia Erbert

Leisnig. Musik, Pavillons, Bierwagen und eine kleine Bühne – mehr braucht es nicht, um das alljährliche Kanuevent zu feiern. Tagsüber kann gepaddelt werden, abends spielen zum zweiten Mal „Schlagertod“ aus Dresden und sorgen für die richtige Stimmung.

Ihre Angebote werden geladen...