SZ + Döbeln
Merken

Mit Comics zu einer Eins in Deutsch

In den Bibliotheken der Region ist der Buchsommer gestartet. Die Auswahl an Büchern ist groß und mitmachen wird belohnt.

Von Martha Johanna Kaul
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
„Beim Lesen tauch ich ab“ – Unter diesem Motto ist am Montag der Buchsommer in der Region gestartet. Auch in Roßwein werden Lesehungrige fündig. Kati Kaiser zeigt einige Bücher, die extra für die Aktion gekauft worden sind.
„Beim Lesen tauch ich ab“ – Unter diesem Motto ist am Montag der Buchsommer in der Region gestartet. Auch in Roßwein werden Lesehungrige fündig. Kati Kaiser zeigt einige Bücher, die extra für die Aktion gekauft worden sind. © Lars Halbauer

Mittelsachsen. Es wird wärmer und die Ferien stehen vor der Tür. Was gibt es da Besseres, als mit einem kühlen Getränk im Schatten zu sitzen und ein spannendes Buch zu lesen? Seit bereits zehn Jahren bietet der Freistaat Sachsen den Buchsommer für Kinder und Jugendliche an.

Ihre Angebote werden geladen...