SZ + Döbeln
Merken

Stockcar in Hartha: Fahrer und Zuschauer sind heiß auf die Rennen

Fahrer und Publikum lieben die Stockcar-Rennstrecke in Hartha. Sie ist eng und gut präpariert. Bei blendendem Wetter schauen Hunderte Gäste mehr zu als sonst. Überschattet wird der Sonntag von einem Unfall.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Roman Petters, Chef einer Waldheimer Baufirma, ist begeisterter Stockcar-Pilot. Am Sonntag überschlug er sich allerdings, verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Roman Petters, Chef einer Waldheimer Baufirma, ist begeisterter Stockcar-Pilot. Am Sonntag überschlug er sich allerdings, verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. © Lars Halbauer

Von Lars Halbauer

Hartha. Motorengeheul, der Duft von verbranntem Kraftstoff und jede Menge Schlammspritzer. Diese Kombination passt in Hartha genau auf das Veranstaltungsgelände am Heegweg. „Wir sind mit 100 Fahrern bis zum Platzen gefüllt“ , sagt Cheforganisator Stephan Schäfer. „Die Rennbedingungen für dieses Wochenende sind hervorragend“ freut sich auch Jürgen Estler.

Ihre Angebote werden geladen...